Leider sind das Alter und seine negativen Erscheinungen unvermeidlich. Im Gesicht bemerken wir die ersten Anzeichen in Form von kleinen Fältchen, dann vertiefen sie sich, die Hautfarbe verändert sich, Schwellungen treten auf und eine klare Kontur geht verloren.
Da der physiologische Prozess der Hautalterung gut untersucht ist, werden seine Eigenschaften bei der Erstellung nicht-chirurgischer Facelifting-Methoden berücksichtigt.
Im Alter von 25-30 Jahren beginnt die Haut zu verblassen, der Elastizitätsverlust führt dazu, dass sie allmählich zu erschlaffen beginnt. Um diesen Moment zu verschieben, sind Hebeverfahren erforderlich. Zu Hause sind sie auch möglich, Hauptsache, sie führen sie regelmäßig durch, sonst gibt es kein Ergebnis.
Es ist bekannt: Je früher Sie beginnen, sich um die Gesundheit Ihrer Haut zu kümmern, desto länger wird sie Sie mit ihrer Jugend und Schönheit erfreuen.
Anzeichen und Ursachen des Alterungsprozesses der Gesichtshaut.
Die Haut besteht aus mehreren Schichten. Die obere ist eine natürliche Barriere, die es Bakterien und Mikroben nicht erlaubt, in die Dermis einzudringen, und reduziert den Grad der negativen Auswirkungen von ultravioletten Strahlen, schlechter Wasserqualität und extremen Temperaturen erheblich. Außerdem lässt die Epidermis keine Feuchtigkeit aus den Hautschichten verdunsten. In Fibroblasten werden die wichtigen Stoffe Kollagen und Elastin synthetisiert, die die Festigkeit und Elastizität der Haut erhalten.
Mit zunehmendem Alter treten bei Teilungsprozessen, Zellregeneration, Ausfällen auf, die zu einer Abnahme der Epidermisdicke führen. Dadurch sinkt die Zuverlässigkeit des Hautschutzes, die Verdunstung von Feuchtigkeit wird beschleunigt und die Dermis trocknet aus. Die Produktion von Elastin und Kollagen verlangsamt sich, die Haut verliert an Elastizität.
Als Folge treten Mimikfalten auf, die sich anschließend in tiefe Falten verwandeln. Der Hautton ändert sich und die Verdünnung der Barriereschicht kann das Auftreten von Rosacea und Besenreisern verursachen. Störungen des Fettstoffwechsels führen zu einer Veränderung der ovalen Gesichtslinie, ein zweites Kinn erscheint.
Kliniken für plastische Chirurgie bieten viele Möglichkeiten, sich von diesen Veränderungen zu verabschieden, aber nicht jeder kann sich für solch drastische Veränderungen entscheiden.
In letzter Zeit wird ein nicht-chirurgisches Facelifting immer beliebter, mit dem Sie verlorene Schönheit ohne Skalpell zurückgewinnen können.
Es gibt zwei Arten solcher Verfahren:
- Behandlung von Problemzonen mit speziellen Geräten.
- das Einbringen spezieller Formulierungen unter die Haut.
Facelifting mit Injektionen
Die Gesichtsverjüngung mit Injektionen besteht aus der Einführung eines speziellen therapeutischen Cocktails in die Dermisschicht. Dadurch erhält die Haut die benötigten Nährstoffe und aktiviert Prozesse, die während der natürlichen Alterung gestoppt wurden.
Die Mesotherapie hat sich zu einer der am weitesten verbreiteten Methoden in Schönheitssalons entwickelt. Experten empfehlen dieses Verfahren für Frauen über 40, die Hautschlaffheit, statische Aufladung und Mimikfalten entwickelt haben. Nach Untersuchung und Untersuchung des Hautzustandes wird ein Cocktail ausgewählt, dessen Basis Hyaluronsäure ist. Diese Substanz ist wichtig, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und die Verdunstung von Feuchtigkeit zu verhindern. Hyaluronsäure wird im menschlichen Körper produziert, aber dieser Prozess verlangsamt sich mit zunehmendem Alter.
Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Maske, wenn nicht viele Nährstoffe in die tiefe Schicht der Dermis gelangen, sorgt ihre Einführung unter die Haut für die entsprechende Wirkung. In den Hautschichten wird die Durchblutung und der Lymphfluss beschleunigt, der Prozess der Zellregeneration und die Kollagenproduktion angeregt. Dadurch werden Falten geglättet, die Haut erhält eine gleichmäßige und schöne Farbe, wird elastischer und elastischer.
Eine weitere effektive Möglichkeit, Ihr Gesicht zu verjüngen, ist die Verwendung spezieller Fäden. Kosmetikerinnen sagen, dass eine Frau nach einem solchen Eingriff 10 Jahre jünger aussieht als sie ist. Die Fäden werden unter die Haut gespannt, auf ihnen bilden sich in bestimmten Abständen mikroskopisch kleine Höcker, sie können sich zusammenballen, das Hautgewebe verschieben und in der gewünschten Position fixieren. Dadurch verschwinden die tiefen Nasolabialfalten, die Lippenwinkel werden korrigiert, die schlaffe Haut gestrafft und die Narben verschwinden.
Botox ist ein Pionier in der plastikfreien Gesichtsverjüngung. Dieses Medikament wird seit mehr als 20 Jahren in der Kosmetik verwendet. Das Prinzip der Methode besteht darin, dass Botox, injiziert in die Haut, vorübergehend die Gesichtsmuskulatur lähmt, deren Bewegung zur Bildung von Falten führt. Botox wird im Laufe der Zeit auf natürliche Weise absorbiert, und es treten keine Falten auf der Haut auf, die Zeit brauchen, um sich an die richtige Position zu "erinnern".
In letzter Zeit wenden sich Experten zunehmend einer neuen Methode namens Plasmolifting zu. Vor dem Eingriff wird dem Patienten Blut abgenommen, das nach der Aufbereitung in einer speziellen Zentrifuge in mehrere Komponenten aufgeteilt wird. Unter die Haut wird ein Teil eingeführt, in dem alle Wirkstoffe konzentriert sind. Da eigenes biologisches Material verwendet wird, gibt es keine Abstoßungen, allergische Reaktionen.
Nach dem Plasmolift werden die natürlichen Prozesse der Zellregeneration, Kollagensynthese, Hyaluronsäure in den Hautschichten aktiviert, was zu einer Verjüngung der Dermis, positiven Strukturveränderungen führt.
Alle diese Methoden können mit plastischer Chirurgie kombiniert werden, die in diesem Fall weniger traumatisch sein kann.
Verjüngung mit spezieller Ausrüstung.
Derzeit wird ein nicht-chirurgisches Facelifting mit Hilfe spezieller Geräte durchgeführt.
Eine der effektivsten und harmlosesten Methoden zur Verjüngung ist das Radiofrequenz-Lifting. Ein spezielles Gerät erzeugt eine Funkwelle einer bestimmten Frequenz, mit der Problemzonen bearbeitet werden. Der Aufprall bedeckt die tiefen Hautschichten, in denen Kollagen produziert wird.
Die Synthese dieser wichtigen Substanz wird beschleunigt. Nach dem Eingriff nimmt die Wirkung allmählich zu, was zu einer natürlichen Verjüngung der Haut führt. Die Gesichtskonturen werden heller, die Lider straffen sich, sie ahmen Fältchen nach, Tränensäcke verschwinden.
Photorejuvenation und Ultraschalllifting haben eine ähnliche Wirksamkeit.
Hohe positive Raten können durch nicht-chirurgische plastische Gesichtschirurgie mit Lasergeräten erreicht werden. Der Laserstrahl dringt in die tiefen Hautschichten ein und ermöglicht ein effektives hochwertiges Peeling, das die natürlichen Prozesse beschleunigt, die zur Verjüngung des Gesichts notwendig sind.
Die Wirkung des Lasers verbessert nicht nur den Blut- und Lymphfluss, stimuliert die Kollagensynthese, sondern bewältigt durch seine desinfizierenden Eigenschaften auch alle entzündlichen Hauterkrankungen.
Da die nicht-chirurgischen Facelifting-Methoden so vielfältig sind, kann ein Spezialist für jeden Patienten die am besten geeignete Verjüngungsmethode auswählen, sodass die Schönheit über viele Jahre kein Problem mehr ist.